Kopienlieferdienst in Zeiten von Covid 19 – Kundenservice leicht gemacht
Nachdem ein Kopienlieferdienst (auch Campuslieferdienst genannt) bis vor zwei Jahren eher ein Thema für sehr große universitäre Bibliotheken war, stieg in Zeiten der „Corona-Beschränkungen“ und den Forderungen nach mehr Nachhaltigkeit (Vermeidung von Fahrten und Papier) der Bedarf nach smarten Lieferservices auch bei kleinen Bibliotheken, Archiven und Museen. Das Angebot eines schnellen Kopienlieferdienstes ist eine Basis-Dienstleistung, die sowohl die Sichtbarkeit der Bibliothek in der Institution erhöht als auch den Vorteil der gezielten Literatursuche gegenüber dem „Googleling“ bietet.
In dem Vortrag wird die einfache und pragmatische Umsetzung eines Lieferdienstes mit der Software-BCS-2 vorgestellt. Der Scan- & Nachbearbeitungsclient BCS-2 hat in Deutschland eine sehr breite Installationsbasis und bietet insbesondere im Zusammenspiel mit Scannern der Bookeye-Modellreihen überzeugende Lösungen.
Referent:
Rolf Rasche
ImageWare Components GmbH